Anne Saloga

Alter: 56

Beruf: Regierungsangestellte

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Nach meinem Soziologiestudium bot sich die Möglichkeit, als Regierungsangestellte bei der Landesregierung zu arbeiten. Zu meinen Hobbies gehören Sport, Lesen und Musik.

An welcher Stelle der Gemeinde möchte ich mich engagieren? Seit 2011 gehöre ich dem Kirchenvorstand in der Ev. Kirchengemeinde Ebersheim an. Da meine Familie und ich 14 Jahre in Ebersheim gewohnt haben, bevor wir nach Zornheim gezogen sind, fühle ich mich nach wie vor eng verbunden mit dem Ort und der Kirchengemeinde. Seit meiner Jugend bin ich kirchlich aktiv. Dabei fand ich es immer besonders schön daran mitzuarbeiten, Menschen für den christlichen Glauben und das Miteinander zu begeistern. Die Kinder- und Jugendarbeit, für die ich mich bisher im Rahmen meiner Kirchenvorstandstätigkeit verantwortlich fühle, liegt mir sehr am Herzen. Junge Menschen möglichst dauerhaft zu motivieren, sich in der Gemeinde zu engagieren, für sich und andere sinnstiftend zu wirken, ist für eine Kirchengemeinde sehr wichtig und hält das Gemeindeleben lebendig. Es hat mir in den vergangenen Jahren viel Freude bereitet, das Gemeindeleben mitzugestalten und ich würde diese Aufgabe gerne weiterhin fortsetzen.

 

zurück zur Kandidaten/innen-Übersicht