Anne Schaar

Alter: 48

Beruf: Sachbearbeiterin Umweltberatung

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und lebe mit meiner Familie seit 2004 in Ebersheim. Ich bin für den Wirtschaftsbetrieb Mainz als Sachbearbeiterin in der Umweltberatung tätig. U.a. arbeite ich im Mainzer Umweltladen. Wenn ich nicht arbeite oder mich um Haus, Garten und Familie kümmere, lese ich gerne ein gutes Buch oder probiere neue leckere Rezepte aus.

An welcher Stelle der Gemeinde möchte ich mich engagieren? Kirchenvorstandsarbeit finde ich spannend, da es so viele unterschiedliche Aspekte und Aufgaben gibt, die wir im Team lösen. Angefangen habe ich ursprünglich mit der Betreuung unseres Gebäudes, das immer für eine Überraschung gut ist. Langweilig wird es nicht. Durch meine Tätigkeit als Vorsitzende konnte ich auch persönlich viel Neues erlernen, durch die Zeit der Vakanz und Corona sind noch einmal ganz andere Aspekte hinzugekommen. Verantwortung für eine gute Sache zu übernehmen macht mir Spaß, unsere Kirchengemeinde ist zwar klein, aber ohne Gemeinde wäre das Leben in Ebersheim um einiges ärmer.

 

zurück zur Kandidaten/innen-Übersicht