Janna Salisch

Alter: 47

Beruf: Diplom-Kauffrau

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Nach meinem Examen in Betriebswirtschaftslehre bin ich nach Mainz gezogen. Seit Mitte 2000 wohne ich mit meiner Familie in Ebersheim. Zwischendurch haben wir drei Jahre lang berufsbedingt westlich von London gelebt. Aufgewachsen bin ich in Bremen, wo ich das Ökumenische Gymnasium besucht habe. Die dort gelebte Ökumene im täglichen Miteinander, im Religionsunterricht und in Gottesdiensten hat mich bis heute geprägt. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich bin gerne unterwegs und lerne andere Länder und Kulturen kennen. Aktivitäten in der Natur wie Wandern, Rudern, Klettern oder Fahrradfahren bereiten mir viel Freude.

An welcher Stelle der Gemeinde möchte ich mich engagieren? Eine starke Gemeinschaft/Miteinander, Jugendarbeit und Ökumene sind mir sehr wichtig. Ich würde mich freuen, unsere Gemeinde durch eine Mitarbeit im Kirchenvorstand unterstützen zu können.

 

zurück zur Kandidaten/innen-Übersicht