Allgemeine Infos

Allgemeine Infos für Konfis

 

Altersklasseninfo

Für einen Konfijahrgang  werden alle Jugendlichen unserer Gemeinden, die in die  8. Klasse kommen, die zwischen dem 15.6. des Jahres und dem 31.8. des Folgejahres geboren wurden, eingeladen – diejenigen, die älter oder etwas jünger sind, aber zu diesem Jahrgang dazu wollen, mögen sich bei uns im Gemeindebüro oder direkt hier melden. Für diese gibt es die Möglichkeit, auch dazu zu kommen.

 

Termine

Alle Termine, die schon feststehen, findet man auf dieser Seite. Hier wird auch immer wieder aktualisiert.

 

Anforderungen

Was wir von unseren Konfis erwarten, ist die Bereitschaft etwas auszuprobieren,

mitzuarbeiten, Gottesdienste mitzufeiern und auch ein paar Texte auswendig zu beherrschen. Dies ist zusammengefasst in unserem sog. „Konfi-Pass“, den jeder Konfi am Anfang des Konfi-Jahrganges erhält. Lasst euch überraschen!

Was schon an Terminen feststeht, steht auf der nächsten Seite.

 

Die zu lernenden Texte stehen hier zum Download zur Verfügung:

 

EKHN Info zur Konfirmation: https://www.ekhn.de/glaube/konfirmation.html