Der Äthiopien-Arbeitskreis der Ev. Kirche in Zornheim lädt ein zu einer Veranstaltung am 3. August 2018 um 19 Uhr in die Ev. Kirche Zornheim, Nieder-Olmer-Straße 3.

 

Wir möchten über die Abschlussfeiern im Kindergarten und der Schule in Wort und Bild berichten und einen Status über das Schulprojekt Hundee Guddinaa geben. Zur Zeit haben wir Besuch von Tseganesh, einem 17-jährigen Mädchen aus Ambo, Äthiopien. Wir haben sie 2008 bei unserer ersten Reise nach Äthiopien kennengelernt. Damals besuchte sie den Kindergarten an der von uns geförderten Schule. Nun hat sie die 12. Klasse abgeschlossen und möchte im Herbst ein Studium in Äthiopien beginnen. Tseganesh arbeitet in eine kirchlichen Gruppe im Leitungsteam. Diese hat sich zur Aufgabe gemacht, bedürftige Kindern und alte Menschen zu unterstützen. Darüber wird sie in der Veranstaltung berichten und ebenfalls einige Bilder von der Arbeit dort zeigen.

Für die Besucher hat sie eine typische „äthiopische Kaffeezeremonie“ vorbereitet. Es wird bestimmt ein interessanter Abend werden. Wir laden alle Interessierten herzlich ein.