Ökumenisches Taizé-Abendgebet in Ebersheim

Lade Veranstaltungen
Find Events

Veranstaltungen für 26 September

Ökumenisches Taizé-Abendgebet in Ebersheim

Jeden 4. Mittwoch im Monat findet in der Ev. Kirche Mainz-Ebersheim ein ökumenisches Abendgebet nach dem Vorbild der Gemeinschaft von Taizé statt. Dieser Gottesdienst ist meditativ und stark musikalisch geprägt. Die Lieder werden mit Gitarre und Querflöte begleitet und durch Gesangssoli bereichert.

Read More

Filmmittwoch

Reihe: Das Leben ist eine Herausforderung - Nach der Sonne* - Film und Nachgespräch Zum Inhalt: Ein Regisseur will den großen, wahrhaftigen Film über Kolumbus drehen: nicht den heroischen Entdecker zeigen, sondern die brutale Eroberung eines Kontinents. Weil das Budget knapp ist, wird in Bolivien gedreht. Doch dort brechen während der Dreharbeiten soziale Unruhen aus: Die Wasserversorgung der Region wurde an einen internationalen Konzern verkauft, der nach rigorosen Preiserhöhungen nun sogar das Auffangen von Regenwasser untersagt hat. Es kommt zum Aufstand. Die Filmcrew kann dem Konflikt nicht ausweichen: Ihr Hauptdarsteller ist einer der Anführer des Wasseraufstands. „Toller Film. Grandiose Schauspieler,...

Read More
+ Veranstaltungen exportieren