Tom Krieger

Alter: 22

Beruf: Student Wirtschaftswissenschaften

Ich bin ledig und Student der Wirtschaftswissenschaften. In meiner Freizeit engagiere ich mich leidenschaftlich gerne im Kirchenvorstand. Zudem möchte ich auch gerne in unserer Gesellschaft etwas nachhaltig gestalten, weshalb ich Mitglied in der Jugendorganisation einer großen Partei bin. Ich verbringe gerne Zeit mit Freunden und sammle bei studienbegleitenden Praktika stets neue Erfahrungen. Aus eigener Motivation habe ich mich im Jahr 2013 in Ebersheim evangelisch taufen lassen und bin seitdem Mitglied unserer Gemeinde – Seit 2015/2016 sogar im Kirchenvorstand.

An welcher Stelle der Gemeinde möchte ich mich engagieren? Für mich stand früh fest, dass ich in der Kirche Verantwortung übernehmen möchte. Deshalb bin ich kurz nach der Konfirmation dem Kirchenvorstand als Jugenddelegierter beigetreten. Seither habe ich gerne Verantwortung für die Jugendarbeit übernommen und zum Austausch im KV beigetragen. Wofür mein Herz schlägt? Ganz klar für die Jugendarbeit. Dennoch möchte ich in unserer Gemeinde auch neue Erfahrungen sammeln. Deshalb kann ich es mir gut vorstellen, in den kommenden Jahren auch andere Bereiche unserer Gemeinde näher kennenzulernen. Die Gemeinde, samt Konfi s, Ex-Konfi s, Vorstand, Mitglieder und Beschäftigte sind mir sehr ans Herz gewachsen – und die kommenden Jahre möchte ich auch gerne weiterhin gemeinsam mit ihnen gestalten. Lassen Sie mich weiterhin Verantwortung für die Zukunft unserer Gemeinde tragen. – Deshalb bitte ich um Ihre Stimme.

 

zurück zur Kandidaten/innen-Übersicht