Stefanie Bubach

Ich bin Stefanie Bubach, 57 Jahre von Beruf Erzieherin und seit 2016 in der ev. Kindertagesstätte Kunterbunt in Bornheim/Rhh tätig. Ich bin verheiratet und gemeinsam mit meinem Mann viel und gerne in der Natur unterwegs. Ich bin kreativ, male und gestalte gerne schöne Dinge, am liebsten für und mit den Kindern.

Seit 2014 bin ich Gemeindemitglied und auch aktive Sängerin im ev. Kirchenchor von Zornheim. Meine Motivation für die Kirchenvorstandsarbeit ist: Gemeinsam im Team den christlichen Glauben zu leben und an die Gemeinde weiter zu geben.Was ist mir wichtig? Die soziale Arbeit in der Gemeinschaft, Vorbild sein für christliche Werte, der achtsame Umgang mit Menschen unterschiedlichen Alters und deren Herkunft. Ich möchte mich vielfältig einbringen zum Beispiel auf Grund meiner Ausbildung in einer Kleinkindergruppe aber auch gerne gemeinsam mit unseren Senioren der Gemeinde Aktivitäten planen/organisieren und durchführen. Die Arbeit im Kirchenvorstand stelle ich mir interessant und abwechslungsreich vor, ich habe in meiner Jugend viel in Vereinen mitgewirkt, z.B. als aktives Kanu-Mitglied war ich fast 30 Jahre auch in der Jugendarbeit tätig. Im Jahr 2006 habe ich mit dem Singen angefangen und nicht mehr aufgehört, es macht mir einfach Spaß, wenn ich den Menschen eine Freude bereite.

 

zurück zur Kandidaten/innen-Übersicht