Ralph Zimmermann

Alter: 51

Beruf: Dipl.-Ing. agr. (FH)

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau und unseren zwei Kindern in Ebersheim. Nach meinem Studium hat es mich direkt in die IT-Branche verschlagen und so bin ich heute in einem Internationalen IT-Unternehmen tätig. Neben dem Fotografieren, sportlichen Aktivitäten wie Skifahren und Joggen ist seit letztem Jahr auch das Wandern in und um das schöne Rheinhessen dazugekommen.

An welcher Stelle der Gemeinde möchte ich mich engagieren? Eine aktive und lebendige Kirchengemeinde ist für mich ein Ort der Heimat, der Zugehörigkeit, wo ich meinen Glauben (er-)leben kann und dieser mir gleichzeitig Kraft, Hoffnung und auch Vertrauen gibt. Das Fundament hierfür habe ich schon früh gelegt und es zieht sich durch mein ganzes Leben: in jungen Jahren war ich im CVJM bei der Jungschar, beim CVJM-Sport und auch als Bläser im Posaunenchor aktiv. Seit 2009 engagiere ich mich aktiv hier in der Kirchengemeinde. Neben der Kirchenvorstandsarbeit habe ich meine aktuellen Schwerpunkte in der Ökumene und im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit gesetzt. Sehr am Herzen liegt mir zusammen mit dem gesamten Team unsere Gruppe „Männer-Sachen“, die ich mitgegründet habe. Sehr gerne möchte ich mich auch weiterhin mit Engagement und viel Freude einbringen und mit dem nun aufgefrischten Schwung aktiv in die Zukunft mit gehen.

 

zurück zur Kandidaten/innen-Übersicht