Vier Pfarrer feierten am 6.1.2019 gemeinsam den Gottesdienst zum 25jährigen Ordinationsjubiläum von Pfarrer Klaus Wallrabenstein. Drei Weggefährten waren gekommen: Dekan Andreas Klodt, der die Urkunde des Kirchenpräsidenten überbrachte, war im gleichen Vikarskurs in Herborn. Venerable Robert Jones aus Worcester/England kennt Klaus Wallrabenstein durch die Gemeindepartnerschaft Bremen-Dudley seit mehr als als 30 Jahren. Und Pfr. Gerald Klaassen, Lemgo ist ein Studienkollege aus dem ersten Semester in Marburg 1983. Zwei Jahre haben die beiden in Hamburg studiert und eine Studenten-WG gebildet.
Die Gäste berichteten aus alten Tagen und legten dann jeweils einen Abschnitt des Wortes aus, dass Pfarrer Wallrabenstein 1994 von Robert Jones mit auf den Weg gegeben worden war: „Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten [Pfr. Klaassen] und Liebe üben [Ven. Jones] und demütig sein vor deinem Gott.[Dekan Klodt] (Micha 6,8)

Im Anschluss an den Gottesdienst kamen auch einige der Gäste zu Wort und überbrachten Glückwünsche: Verbandsbürgermeister Ralph Spiegler, Orstbürgermeister Dr. Dahmen (Zrnheim), Orstvorsteher Gill (Ebersheim), Fr. Weber von der Kath. Kirchengemeinde Nieder-Olm, Fr. Odenweller von der Kath. Kirchengemeinde Ebersheim und Dr. Susan Durst für den Kirchenvorstand Zorheim  in Vertretung der stellv. Kirchenvorstandvorsitzenden Dr. Sabine Kienhoefer.

Bei einem Sektempfang nutzen viele die Gelegenheit zum persönliichen Gespräch.