Ein voller Erfolg war wieder die am 20. Januar 2019 vom Ökumeneausschuss der Evangelischen Kirchenge­meinde Mainz-Ebersheim und der katho­lischen Pfarrgemeinde St. Laurentius veranstaltete Fackelwanderung durch die Ebersheimer Gemarkung und ent­lang der Wegkreuze. Am Großgewann versam­melten sich an diesem Sonntag bei Einbruch der Dunkelheit mehr als 60 Ebersheimerinnen und Ebersheimer aller Altersgruppen, um sich nach einer kleinen Begrüßungsrunde von dort aus auf den Weg zu machen. Es ging zunächst zum Kreuz an der Laurentiusstraße, wo Gebete und Texte gesprochen so­wie Lieder gesungen wurden. Mittlerweile war auch es auch dunkel geworden, so dass wir die Fackeln entzünden konnten. Die Wanderung ging nun weiter in die Felder und durch die Weinberge bis zum Joachimskreuz, wo es am Weinbergs­häuschen Glühwein und heißen Traubensaft zum Aufwärmen gab. Eine weitere Station auf dem Rückweg war das Kreuz am Harxheimer Weg. Zum Abschluss trafen sich die Teilnehmer im evangelischen Gemeinde­zentrum, um bei Brezeln, Brötchen und Ge­tränken den gelungenen Abend ausklingen zu lassen und sich über die Erfahrungen zum Thema „Mit Gott auf den Weg“ auszutauschen.