Maximilian Hellweger

Alter: 14

Beruf: Schüler

Zu meiner Familie gehören meine zwei Geschwister sowie ein Hund. Meine Hobbys sind Fußballspielen und Skifahren. Ich spiele in der C-Jugend des TSV-Ebersheim und bin Trainerhelfer in der F-Jugend meines kleinen Bruders. Ich besuche das Gymnasium in Nieder-Olm und bin Konfirmand.

An welcher Stelle der Gemeinde möchte ich mich engagieren? Mein Herz schlägt für die Jugendarbeit, denn mich begeistern das Engagement und die Ideen für die Kinder/Jugendlichen unserer Gemeinde. Durch meine Zeit als Konfirmand habe ich die zahlreichen Angebote kennengelernt und finde sie echt gut. Die Aufgabe als Trainerhelfer hat mir gezeigt, wie viel Spaß es macht, mit anderen Kindern gemeinsam etwas zu erleben und zu bewegen. Daher möchte ich mich gerne für die Kinder/Jugendlichen unserer Gemeinde engagieren.

 

zurück zur Kandidaten/innen-Übersicht