Kristina Wolter-Russ

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe einen 10 Monate alten Sohn. Nach der Elternzeit werde ich wieder in meinen Beruf als Verlagsredakteurin und Lektorin für Fachbücher, Magazine und wissenschaftliche Publikationen einsteigen. Mein Beruf ist auch gleichzeitig mein Hobby, ich liebe Literatur und Kultur jedweder Art. Meine zweite Leidenschaft ist die Musik. Ich singe seit zwei Jahren im Kirchenchor und freue mich, nach der Corona-bedingten Pause endlich wieder gemeinsam proben zu können. Und natürlich genieße ich als Rheinhessin alles, was mit der hiesigen Weinkultur zu tun hat. Ich bekam eine Anfrage, ob ich für den Kirchenvorstand kandidieren möchte, die mich sehr geehrt hat. Je intensiver ich über dieses Ehrenamt nachdachte, umso größer wurde meine Motivation, mich aktiv in der Gemeinde einzubringen.

Ich bin in Zornheim aufgewachsen und habe in unserer Kirchengemeinde an verschiedenen Lebenspunkten immer einen Ort der Ruhe und Geborgenheit gefunden – sei es als Kind im Kindergottesdienst, als Konfirmandin oder jetzt als Familie. Durch das neue Team mit Pfarrerin Violetta Gronau und Gemeindepädagogin Stephanie Breideband ist die Kirche für mich nun auch ein Ort mit Raum für Kreativität, an dem man gemeinsam neue Ideen entwickeln kann. Das reizt mich ganz besonders an der Mitarbeit im Kirchenvorstand. Weil ich kürzlich Mutter geworden bin, liegt es mir am Herzen, dass sich in unserer Gemeinde junge Familien vertreten und aufgehoben fühlen. Durch mein Mitwirken im Kirchenvorstand möchte ich sie für die Angebote der Kirche wieder mehr begeistern.

 

zurück zur Kandidaten/innen-Übersicht