Endlich – haben wir die kalte und auch die sich anschließende kühlere Jahreszeit hinter uns. Jetzt geht der Weg zum Kleiderschrank: Austausch der Wintergarderobe durch die Sommergarderobe. Hierbei fällt uns vielleicht das eine oder andere Stück auf, das wir lange genug getragen haben und deshalb durch einen Neukauf ersetzt werden könnte. Aber zum Wegwerfen sind solche Kleidungsstücke meist doch zu schade.

Deshalb möchte ich bereits jetzt darauf hinweisen, dass unsere Gemeinde wie in jedem Jahr im September (15. bis 22. September 2019) eine Kleidersammlung durchführen wird. In der Woche nach dem Gemeindefest wird neben unserem Gemeindehaus ein Zelt stehen, wo tragbare Kleidung für Erwachsene und Kinder sowie Bett-, Haushalts- und Leibwäsche abgegeben werden können. Außerdem können auch Lederwaren und Schuhe (bitte paarweise gebündelt) gespendet werden. Die Sammlung wird für die Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) durchgeführt. Da die Wiederverwertung im Vordergrund steht, bitten wir Stoffreste, Abfälle, Federbetten und Skischuhe nicht in die Sammlung zu geben.

Für die Nieder-Ramstädter Diakonie ist Ihre Spende wertvoll, da hierdurch Arbeitsplätze erhalten werden und die wichtige Arbeit mit behinderten Menschen unterstützt wird. Der jetzt anstehende „Kleiderwechsel“ kann dazu dienen, bereits jetzt das eine oder andere gute Stück für die Sammlung beiseite zu legen.
Für die Unterstützung der Mitarbeiter der NRD danke ich Ihnen bestens.

Autor: Norbert Zimmermann