Jasmin Klein

Name: Jasmin Klein geb. Reichhardt
Alter: 28 Jahre
Beruf: Bankkauffrau, aktuell in Elternzeit
Familienstand: verheiratet, 1 Tochter
Hobby: Fotografie & Bildbearbeitung, Basteln

Besonders am Herzen liegt mir das Gemeindeleben, die Gemeinschaft, die Geborgenheit und der Erhalt der christlichen Werte. Deshalb ist es mir wichtig, eine offene, tolerante, bunte, moderne und lebendige Kirchengemeinde mitzugestalten, in der alle vom Baby, Kleinkind, Kind, Jugendliche, Familien, Alleinstehende, Alte und Junge sich wohlfühlen und Gemeinde leben können.

Mein Herz schlägt gerade als Neu-Mama für die Kinder- und Jugendarbeit. Die Geburt und Taufe unserer Tochter hat mich nachdenklich gemacht, wie viele Eltern aus diversen Kursen (Geburtsvorbereitung und Co.) ihre Kinder nicht mehr taufen lassen, da sie sich nicht mehr 100 Prozent mit der Kirche identifizieren. Die Kirche sollte in der Kooperation mit den Kindergärten und Schulen wieder attraktiv für unsere Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene werden und das Gemeindeleben ein fester Bestandteil sein.

 

zurück zur Kandidaten/innen-Übersicht