Harald Paulsen

Alter: 67

Beruf: Rentner

Ich lebe mit meiner Frau seit 25 Jahren in Ebersheim. Bis vor kurzem habe ich an der JGU in Mainz das Fach Pflanzenbiochemie unterrichtet. Lieblingsbeschäftigungen neben der Wissenschaft sind Musik und Gärtnern.

An welcher Stelle der Gemeinde möchte ich mich engagieren? Ich bin im Laufe meines Berufslebens so beständig von der Allgemeinheit getragen worden, dass es jetzt an der Zeit ist, etwas zurückzugeben. Besonders wichtig im Gemeindeleben ist mir die Musik; gerne würde ich mithelfen, das Musikleben weiter zu intensivieren. Zurückgreifen kann ich dabei auf Erfahrungen, die ich vor 35 Jahren als Sprecher des „Music Commitee“ in der lutherischen Gemeinde in den USA gesammelt habe. Daneben liegt mir die weitere Entwicklung unseres Gemeindelebens am Herzen unter den sich ändernden Bedingungen. Angesichts von Mitgliederschwund, sinkenden Einnahmen und Herausforderungen wie der gegenwärtigen Pandemie wird es in den nächsten Jahren nicht einfacher werden, Kirche zu gestalten. Ich habe große Lust, mir im Team mit
anderen zusammen Gedanken darüber zu machen, wie unsere Gemeinde sich dennoch zum Guten weiterentwickeln kann.

 

zurück zur Kandidaten/innen-Übersicht