Absage: Literaturkreis, Ev. Kirche Zornheim, 19.00 Uhr

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufgrund der Corona-Krise muss der Literaturkreis abgesagt werden (Regelungen und Empfehlungen der EKHN zur Corona-Krise vom 18.03.2020

„… Das bedeutet, dass bis auf Weiteres in den Kirchengemeinden keine Gottesdienste gefeiert werden können. Es ist davon auszugehen, dass dies in den nächsten Wochen – auch über Ostern hinaus bis mindestens 30. April  – so sein wird. Entsprechend dieser Regelung ist auch jede andere Form einer Zusammenkunft in Kirchen untersagt…..“ 

 

           „Olga“ von Bernhard Schlink

                                    Vortrag von Frau Inge Metz

Schlink beleuchtet seine Hauptfigur aus verschiedenen Sichtweisen:   das Aufwachsen als armes Kind in bäuerlicher Gesellschaft als Rückblick des Ziehsohns. Dann Olgas eigene Schilderung als Frau, die aus dem Milieu heraus will und kann, aber nicht in der Lage ist ihren Geliebten, der aus einer anderen Schicht stammt, zu halten. Im 3. Teil schließen aufgefundene Briefe von Olga Lücken in ihrer Biographie, werfen dabei aber auch neue Fragen auf.

Start Date - End Date

Apr 30, 2020 - Apr 30, 2020

Start Time - End Time

19:00 - 21:00

Event Location

Nieder-Olmer-Straße 3 Zornheim, 55270 Deutschland

Organizer

EKG Zornheim

Share This