20.00 Uhr Krimilesung in Zornheim

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dieter Sdun

liest aus seinem Kiefersfeldenkrimi

Toter Mann mit Trachtenente
(Lollo ermittelt)

15. November 2018 um 20.00 Uhr

Ev. Kirche Zornheim, Nieder-Olmer-Straße 3

Info zum Buch:

Ludwig Sandmoser spielt nicht toter Mann im Pool, er ist tatsächlich tot. Der Dorfpolizist meint Herzinfarkt und betrachtet den Fall als erledigt. Aber Lothar Uhl, der kleine Privatdetektiv findet heraus, dass Froschgift im Spiel war. Lollo, wie er von Freunden genannt wird, nimmt den Fall auf und erfährt mehr über den Toten und die Lebenden in Kiefersfelden, als ihm lieb ist. Fast jeder dort hätte ein Motiv gehabt, aber wer war es wirklich?

Info zum Autor

Dieter Sdun stammt aus Düsseldorf und lebte danach in Oberbayern, im Harz, im Rheinland und in Zornheim. Nach der Realschule und Ausbildung zum Bankkaufmann machte er über den Zweiten Bildungsweg sein Abitur. Das Studium der Germanistik und Anglistik schloss er mit einer Promotion ab. Er arbeitet als Journalist und Buchautor.
Die erste Buchveröffentlichung war der Erzählband »Herr Ludwig oder Das Leben an sich« im Jahr 2007.

Sein Krimi „Toter Mann mit Trachtenente“ wurde von Klaus-Peter Wolf, bekannt für seine Ostfriesenkrimis, mit den Worten »Dieter Sdun kann erzählen! Ich bin Fan der ersten Stunde!« gelobt. Und Henni Nachtsheim (einst „Rodgau Monotones“, dann „Badesalz“) schreibt: „Die Geschichte, die wunderbaren Protagonisten, die Sprache und diese großartige Liebe zum Detail ziehen einen rein…und lassen einen erst wieder raus, wenn man die letzte Seite gelesen hat!« –

Start Date - End Date

Nov 15, 2018 - Nov 15, 2018

Start Time - End Time

20:00 - 22:00

Event Location

Nieder-Olmer-Str 3 Zornheim,

Organizer

EKG Zornheim

Share This