04Die Evangelisch Kirchengemeinde bringt zum Jahresende den ersten Ebersheimer „Upside-down“-Kalender zugunsten der Jugendarbeit in der Gemeinde heraus. Er zeigt zwölf spannende Motive aus Ebersheim, die wir aus einer ganz besonderen Perspektive aufgenommen haben: Als Fotografen haben wir stets einen tieferen Punkt eingenommen. Wir haben unser Werkzeug – das Smartphone – einfach auf den Kopf gedreht, um einen extremeren Effekt zu erzielen. Seit der ersten Idee ist nun mehr als ein Jahr vergangen und viele Spaziergänge durch die Ebersheimer Gemarkung liegen hinter uns. Nun ist der erste Kalender dieser Art fertig und wir hoffen, dass wir für den guten Zweck einen möglichst hohen Reinerlös erzielen können.

Den Kalender im DIN A4-Format gibt ab sofort zum Preis von 10,- Euro pro Stück zu kaufen – während der Öffnungszeiten des Evangelischen Gemeindebüros (Di + Do jeweils von 8:30 bis 12:00 Uhr), nach den Sonntagsgottesdiensten sowie per E-Mail: gemeindebrief.ebersheim@ekg-ebzo.de. Wir bringen diesen dann gerne direkt bei Ihnen vorbei.

Ebenfalls erhältlich ist der Kalender beim Kaufhaus Stuppert, Metzgerei Schuster und Happy Hair in Mainz-Ebersheim während der Öffnungszeiten.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei den Ebersheimer Gewerbetreibenden, die durch Ihre Patenschaft der einzelnen Kalendermonate die Produktion überhaupt erst möglich gemacht haben.

Wir wünschen viel Spaß mit unserem Kalender und ein gesegnetes und gesundes Jahr 2022

Madita und Dirk Schaar

 

Hier ein Überblick über die zwölf Monatsblätter: (zur Ansicht einfach auf ein Bild klicken)