Am 5. Mai 2019 wurde unser langjähriger Pfarrer für Ebersheim und Zornheim, Klaus Wallrabenstein, in einem feierlichen Gottesdienst mit anschließendem Umtrunk verabschiedet. Dekan Andreas Klodt entpflichtete ihn dabei von seinen Aufgaben, obwohl er noch ein paar Termine in den beiden Gemeinden wahrnehmen wird, bevor es in die neue Heimat Flacht geht. Viele Wegbegleiter, Gemeindeglieder, Ebersheimer und Zornheimer waren gekommen, um sich von Pfarrer Wallrabenstein und seiner Familie zu verabschieden. Der Kirchenchor, Herbert und Herbert (HerrBert Braunbeck und Herbert Bauer) und die Zornheimer Stubenmusiker begleiteten den Abend musikalisch.

Wir haben hier ein gelungenes Fest mit Bildern dargestellt, denn auch wir wollen es wie Klaus Wallrabenstein und Theodor Fontane halten: Abschiedsworte müssen kurz sein wie Liebeserklärungen. Genießen Sie einfach die Bildergalerie.