Am 30. März war es wieder soweit: Der diesjährige Dreck-weg-Tag wurde in Mainz veranstaltet. Bereits zum 5. Mal hat unsere Männerrunde „Männer-Sachen“ daran teilgenommen. Wir trafen uns dazu ab 9:30 Uhr am Evangelischen Gemeindezentrum in Mainz-Ebersheim, um von dort aus einige Ecken unseres Stadtteils von Müll und sonstigem Unrat zu befreien. Wir haben dabei bis zum Mittag folgende Bereiche bearbeitet:

  • Bundesstraße in Richtung Mainz auf beiden Seiten bis zum Sportplatz
  • Weg und Waldstück zwischen Sportplatz und Tankstelle
  • Spielplatz „In den Teilern“
  • Weg zwischen Straßen „In den Teilern“ und „Senefelder Straße“
  • Weg zwischen Straßen „In den Teilern“ und „Hinter der Hecke“

Mit gefüllten Säcken kehrten wir zum Mittagessen wieder zurück zum Gemeindezentrum, um uns nach getaner Arbeit mit Suppe und Würstchen zu stärken, die der Entsorgungsbetrieb Mainz uns zur Verfügung gestellt hat. Dafür ein herzliches Dankeschön. Aber auch ein Dank an alle fleißigen Helfer der Männerrunde und an die zahlreiche Verstärkung.

Im kommenden Jahr werden wir dann wieder durch Ebersheimer Straßen „kehren“. Vielleicht dann mit noch mehr helfenden Händen.

Bildquelle: Entsorgungsbetrieb der Stadt Mainz