Catja Dandl

Alter: 48

Beruf: Ausbilderin, Trainerin und Bewerbungscoach

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Wir leben seit 2005 in Ebersheim. Ich arbeite bei der Gesellschaft für Integrationsfachdienste in Wiesbaden. Meine Kernaufgabe ist die Unterstützung von Menschen mit Behinderung, ihre Integration in den ersten Arbeitsmarkt und die enge Begleitung der entsprechenden Betriebe.

An welcher Stelle der Gemeinde möchte ich mich engagieren? Schon seit meiner Kindheit in Niedersachsen habe ich immer einen engen Bezug zur Kirche gehabt und fühlte mich sehr wohl in dieser wertschätzenden Gemeinschaft. Dieses Wir-Gefühl war es auch, das mich bewegte, mich in meiner neuen Heimat in der Kirchengemeinde zu engagieren. Nun geht meine erste Amtsperiode zu Ende und die Lust an der Gestaltung und Organisation unserer Gemeinde ist nach wie vor da. Neben der vielfältigen Arbeit im Kirchenvorstand bin ich im Ausschuss für Gemeindepädagogik – alles rund um die Kinder – und Jugendarbeit und kümmere mich um die Vermietung unserer Räumlichkeiten für externe Veranstaltungen. Evangelische Kirche geht nicht ohne Menschen, die sich einbringen und daher bin ich froh in unserer Gemeinde aktiv sein zu können.

 

zurück zur Kandidaten/innen-Übersicht