In den Medien wurde in dieser Woche berichtet, dass ab Mai wieder Gottesdienste in unseren Gemeinden stattfinden dürfen. Dabei sind aber extrem strenge Vorgaben zur Hygiene und zum Schutz vor Ansteckung zu gewährleisten.
Der Kirchenvorstand in Ebersheim wird sich mit den Vorgaben unserer Landeskirche und dem Land Rheinland-Pfalz beschäftigen und ein konkretes Schutzkonzept für unsere Räumlichkeiten entwerfen. Dies wird aber einige Zeit in Anspruch nehmen.
Da unsere Pfarrstelle bis zum 01. Juni noch vakant ist, gestaltet es sich zudem schwierig, jemanden zu finden, der bereit ist einen Gottesdienst zu halten. Daher planen wir derzeit mit Gottesdiensten am Sonntag, den 31. Mai 2020 zu beginnen.
Wenn konkret feststeht, wie und wann Gottesdienste stattfinden, informieren wir Sie über unsere Aushänge und die Homepage.

Auf ein baldiges und gesundes Wiedersehen
Ihr Ebersheimer Kirchenvorstand